Banner_Cocktailparty

Kurzgeschichte
„Cocktailparty

„In dir kann ja gar nicht wirklich geschwommen werden, Pauli“, sagte der gelb-orange farbene Cocktail, „Dafür bist du viel zu klein. Ist dir das schon mal in den Sinn gekommen?“

„Und du machst offensichtlich keine schmutzigen Dinge am Strand, mein lieber Björn. Also hör auf zu zanken!“ 

Beide schwappten vor Lachen.

„Kommen wir zu wichtigeren Themen“, flüsterte Pauli und hüpfte näher zu seinem Kumpel, „Was ziehen wir zu Mai Tai´s Geburtstagsparty an? Das Übliche?“

„Bitte nicht! Schirmchen sind so 90er. Das geht gar nicht!“

„Hast du eine bessere Idee?“

„Ja, hab ich!“, kommentierte Björn selbstbewusst und nahm Minzblätter aus einer Schale. Fix befeuchtete er sie und klatschte sie rundherum an Paulis bauchiges Glas.

„Ich hab ein Röckchen an“, gluckste dieser, „Das gefällt mir! Und was machen wir mit dir? Warten bis dich der Barmann verziert?“

„Hör mir bloß auf!“, schnaufte Björn, sodass sein Glas beschlug, „Ich hab immer noch einen klebrigen Fuß, weil er zu dusselig war, mich beim Zuckern richtig herum zu halten. Und schau mal“, er zeigte auf einen Flaschendeckel in Form eines Hutes, „Offensichtlich ist er auch zu blöd, den Tequila wieder zu verschrauben.“

„Seine Dummheit spielt uns in die Karten, mein Freund“, flötete Pauli und kickte kräftig gegen den Hut. Im hohen Bogen schoss dieser durch die Luft und landete auf Björns Strohhalm.

„Jetzt fehlt dir nur noch ein Pferd!“, grinste Pauli. „Ich frag die Gruppe Shots dort drüben, ob du auf ihnen reiten darfst.“

„Lass das!“, zischte der neu ernannte Cowboy, „Sonst lass ich deinem Pool das Wasser ab!“

Der Geburtstags Mai Tai kam um die Ecke und sah sich die beiden belustigt an.
„Der wilde Westen trifft auf das blaue Fräulein“, grinste er, „Das wird definitiv ein feucht fröhlicher Abend.“