Banner_Lampenfieber

Kurzgeschichte
„Lampenfieber

„Deine Verpackung ist klamm!“, bemerkte das Leuchtmittel Schorsch, „So kauft dich keiner.“

„Ich fühl mich auch gar nicht gut“, entgegnete Luise. „Gestern hat mich ein Kunde aus dem Regal genommen und vor der Kasse in den Getränkekühlschrank gestellt. Dort habe ich mich wohl verkühlt.“

„Du Arme, das tut mir leid!“
„Watt sagst du?“, fragte die Lampe schlotternd. „Entschuldige bitte!“, fuhr sie fort, „Erst hättest du auf mir Spiegeleier braten können und jetzt klappern meine Einzelteile wie Espenlaub.“

Schorsch hüpfte näher an sie ran.

„Darf ich dir Gesellschaft leisten?“, flüsterte er durch einen kleinen Spalt ihres Kartons.
„Klar! Ich wollte mir schon immer kräftig einen reinschrauben“, lachte die Lampe und öffnete den Deckel. Schorsch kroch rasch hinein.
Gefühlvoll schraubte er sich in ihre Fassung.

„Und nun?“, wollte er nervös wissen. Luise lächelte und es machte ‘KLICK’.

Aus dem Sichtfenster der Verpackung schien ein atemberaubendes Licht.